Standort:  Lütgendortmund

Mitarbeiter für das Sekretariat der Medizinischen Klinik (in Voll- oder Teilzeit) (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Für unseren Standort Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (w/m/d) für das Sekretariat der Medizinischen Klinik  (in Voll- oder Teilzeit)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und Krankenhausinformationssystemen
  • eigenverantwortliche, strukturierte, selbständige und zielorientierte Vorgehensweise
  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick, und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und Kommunikation mit unterschiedlichen Berufsgruppen

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Organisation und Erledigung aller Schreib- und Büroaufgaben
  • Bearbeitung von Post und von Telefonanfragen
  • Vereinbarung von Terminen sowie Empfang und Betreuung von externem Besuch
  • Sensibler Umgang mit Patienten und Angehörigen sowie fachkundige Beratung bei Wahlleistung, Krankenversicherung, etc.
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Konferenzen und Bewerbungsgesprächen
  • Organisation der ambulanten Termine und Unterstützung des Chefarztes bei Informations-, Repräsentations- und Kontrollaufgaben
  • Vorbereitung der Abrechnung von Wahlleistungspatienten

Was wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TVöD und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Kostenlose Nutzung der medizinischen Wissensdatenbank Amboss
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike-Leasing und vergünstigte Speisenangebote
Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Betriebliche Altersversorgung

Betriebliche Altersversorgung

Social Events

Social Events

Betriebliches Gesundheits-management

Betriebliches Gesundheitsmana-gement

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Mitarbeitervorteils-programme

Mitarbeitervorteils-programme

E-Bike-Leasing

E-Bike-Leasing

Interne und externe Fortbildungen

Interne und externe Fortbildungen

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für weitergehende Informationen steht Ihnen Dr. Martin Haas, Direktor der Medizinischen Klinik Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund unter der Rufnummer 0231/ 6188 297 oder per E-Mail (martin.haas@klinikum-westfalen.de) vorab gerne zur Verfügung.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise über unser Karriereportal https://jobs.knappschaft-kliniken.de/angebote an:

Klinikum Westfalen GmbH
Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund
Dr. Martin Haas
Direktor der Medizinischen Klinik
Volksgartenstraße 40
44388 Dortmund
 
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JOBDETAILS

VÖ-Datum: 12.04.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 4579

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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